Praktiker an der Aachener Straße schließt

Auch die Filiale in Rheydt wird bis Ende des Jahres aufgegeben.

Mönchengladbach. Die Baumarktkette Praktiker schließt auch die Filiale an der Aachener Straße. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Ende Juli stand bereits fest, dass der Markt an der Odenkirchener Straße in Rheydt aufgegeben wird. Allerdings nicht in Zusammenhang mit dem Insolvenzverfahren, wie Pressesprecher Harald Günter gegenüber der WZ betonte.

„Der Markt in Rheydt hat über einen längeren Zeitraum rote Zahlen geschrieben. Die Filiale stand schon länger auf unserer Schließungsliste.“ Rund 40 Mitarbeitern sei bereits im Mai zum 31. Dezember gekündigt worden.

Die Filiale an der Aachener Straße wird im Zuge des Insolvenzverfahrens geschlossen. Sie soll bereits spätestens Ende Oktober leer sein, erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter Christopher Seagon am Freitag in Hamburg. Der Abverkauf der Ware mit hohen Rabatten beginne voraussichtlich in der kommenden Woche. Auch in diesem Markt verlieren rund 40 Mitarbeiter ihre Jobs.

Praktiker hatte vor einem Monat einen Insolvenzantrag gestellt, nachdem das Unternehmen durch Managementfehler in eine hartnäckige Krise geraten war. Wie es mit der Max Bahr Filiale an der Lürriper Straße weitergeht, steht noch nicht fest. Max Bahr hatte zwei Wochen nach der Muttergesellschaft Praktiker den Insolvenzantrag gestellt. ana

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort