Polizeistreife nimmt international tätige Einbrecherbande fest

Mönchengladbach. Vier Mitglieder einer international gesuchten Einbrecherbande konnte die Polizei am Sonntagnachmittag bei einer Fahrzeugkontrolle festnehmen. Bei der Überprüfung wurden offensichtliche Beutestücke sichergestellt.

Polizeistreife nimmt international tätige Einbrecherbande fest
Foto: Jörg Knappe

Kurz nach 17.00 Uhr fiel einer Funkstreifenbesatzung auf der Viersener Straße Höhe Birkenallee ein verdächtiger Pkw aus den Niederlanden auf.

Sie stoppten das Fahrzeug und überprüften die vier Insassen. Eine Abfrage in den Fahndungssystemen ergab, dass die 47-jährige Frau und ihr 48-jähriger Begleiter ebenso wie die 21 und 30 Jahre alten Männer mit Wohnsitz in den Niederlanden als international tätige Einbrecher bekannt sind.

Die Einsatzkräfte stellten diverse Schmuckstücke und Handys sicher. Im Fahrzeug fanden sie darüber hinaus noch einige Einbruchswerkzeuge. Vor Ort konnten die sichergestellten offensichtlichen Beutestücke noch keiner konkreten Tat zugeordnet werden.

Die Verdächtigen wurden festgenommen. Alle vier schweigen zu den Tatvorwürfen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort