Polizei sucht Vergewaltiger aus Rheydt

Mönchengladbach. Am Sonntagmorgen ist eine 64-jährige Frau in Rheydt brutal vergewaltigt worden. Das Opfer hat den späteren Täter in einer Gaststätte an der Bahnhofstraße kennengelernt, wo die Frau den Samstagabend verbrachte.

Gegen 6.30 Uhr wollte der Mann die Frau zu einer Tanktstelle begleiten, um von dort ein Taxi zu bestellen. Er lockte die Frau jedoch in ein Waldstück und schlug sie mit einem Holzstück nieder. Anschließend verging er sich über einen längeren Zeitraum an seinem Opfer.

Die Frau beschrieb den Mann als 1,70 - 1,75 Meter groß und nach seinen eigenen Angaben 44 Jahre alt, dem Erscheinungsbild aber etwas jünger aussehend. Er hatte sehr kurzes, dunkles Haar, ein rundes Gesicht mit volleren Lippen und einen auffallend blauen bzw. dunkleren Zahn neben den oberen Schneidezähnen. Er trug eine dunkelblaues, kurzärmeliges Hemd, eine dunkle, lange Hose.

Die Kriminalpolizei erhofft sich von der konkreten Beschreibung des Tatverdächtigen und dem vorliegenden Phantombild, dass andere Personen am Samstagabend den Mann gesehen haben, ihn kennen oder Hinweise unter Telefon 02161-290 zu ihm geben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort