Polizei sucht Eigentümer einer alten Bibel

Polizei sucht Eigentümer einer alten Bibel

Mönchengladbach. Die Polizei sucht den Eigentümer einer mindestens 100 Jahre alten Bibel (Foto). Krefelder Polizisten, die gegen eine Einbrecherbande ermitteln, haben das Buch im Zuge ihrer Ermittlungen in der Mönchengladbacher Wohnung eines der mutmaßlichen Bandenmitglieder gefunden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde es bei einem Wohnungseinbruch gestohlen, teilte die Polizei mit. Allerdings konnte die Bibel noch keiner bekanntgewordenen Tat zugeordnet werden. Es sei möglich, dass sie in Gladbach oder anderswo in der Region gestohlen wurde. Im Innenteil der Bibel steht eine Widmung, die sich auf eine Hochzeit aus dem Jahr 1911 bezieht. Wer Angaben zur Herkunft des Buchs machen kann, meldet sich bei der Krefelder Polizei unter Tel. 02151/6340. Foto: Polizei