Polizei fahndet nach einem 16-jährigen Mädchen

Mönchengladbach-Wickrath. Die Polizei Mönchengladbach fahndet nach der 16-jährigen Alisa Martynova vom Mennekrather Weg in Wickrath. Die Schülerin ist seit dem 9. Juni 2011 nicht zuhause gewesen.

Am Morgen hatte sie noch wie gewohnt das Haus verlassen, um zur Schule zu gehen. Mitschülerinnen haben sie am Morgen auch noch gesehen. Das junge Mädchen war in der Vergangenheit mehrmals von zu Hause weggelaufen. Sie war aber immer nach spätestens drei Tagen selbstständig zurück gekehrt.

Es hatte immer wieder alters- bzw. pubertätsbedingte Meinungsverschiedenheiten mit den Eltern gegeben. So auch dieses mal. Den Ermittlern der Kriminalpolizei liegen Erkenntnisse vor, dass Alisa vermutlich noch am vergangenen Mittwoch, 22. Juni, im Internet unterwegs war. Über ihren Aufenthaltsort liegen indes keine Hinweise vor. Der Polizei ist es wichtig Zeugen zu finden, die Alisa noch nach dem 9. Juni gesehen haben oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen können.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand geht die Vermisstenstelle der Kriminalpolizei nicht von einem Gewaltverbrechen aus. Vielmehr besteht die Vermutung, dass das Mädchen aus falsch verstandener freundschaftlichen Verbundenheit bei Bekannten oder Mitschülern Unterschlupf gefunden hat. Hinwiese auf Alisas Aufenthaltsort nimmt die Polizei unter MG 290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort