Partystimmung: Droht das Korso-Chaos?

Acht Menschen sind beim Autokorso am Sonntag verletzt worden. Die Polizei rüstet sich schon für Samstag.

Mönchengladbach. Acht Fans der deutschen Nationalelf, darunter drei Kinder, sind am Sonntag beim Autokorso auf der Theodor-Heuss-Straße verletzt worden. Vier Autos waren ineinander gefahren. Die Verletzten mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

"Es ist ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist", sagt Polizeisprecher Willy Theveßen. Die Polizei reagiert mit Unverständnis darauf, wie leichtsinnig Menschen auf den Autos sitzend oder aus dem Fenster gelehnt unterwegs waren. "Wenn in einem der in den Unfall verwickelten Wagen jemand im Kofferraum gesessen hätte, wären dem die Beine abgerissen worden", sagt Theveßen.

Wie unsere Redaktion erfuhr, fürchtet die Polizei ein mögliches Korso-Chaos nach dem Samstagsspiel gegen Argentinien. Daher überlegt die Behörde, den Korso durch zeitweilige Straßensperrungen zu stoppen. So sollen die Feiernden vor Unfällen geschützt werden. Bestätigen wollte die Polizei das aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort