Oberbürgermeister löst Wette ein

Mönchengladbach. Norbert Bude muss sein Oberbürgermeister-Büro gegen eine Fabrikhalle eintauschen. Er muss in der Firma Heinz Gothe Apparatebau Arbeitsstunden ableisten — denn er hat eine Wette gegen den Unternehmens-Chef und Vorsitzenden des Mönchengladbacher Karnevals-Verbands, Bernd Gothe, verloren.

Am kommenden Mittwoch muss er nun seine Wettschuld einlösen. Seit einigen Sessionen heißt es zwischen dem OB und dem MKV-Boss „Wetten, dass...“.

In der Session 2010/ 2011 ging es darum, zur Rathauserstürmung 44 Frauen und Mädchen im Look der Fußball-Frauen-WM auf den Rheydter Markt zu bekommen. Gothe gewann und kann nun über seinen neuen Mitarbeiter Bude verfügen. Andersherum hätte Gothe den OB als Chauffeur fahren müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort