Mönchengladbach Nachbarn retten schwer verletzte Frau bei Wohnungsbrand

Mönchengladbach (dpa) - In letzter Minute haben Nachbarn eine bereits durch giftige Rauchgase schwer verletzte Frau aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner die Frau am späten Samstagabend bereits in Sicherheit ins Freie gebracht.

Mönchengladbach: Nachbarn retten schwer verletzte Frau bei Wohnungsbrand
Foto: Feuerwehr Mönchengladbach

Sie wurde mit einer starken Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Da die beiden Nachbarn ebenfalls Rauchgase eingeatmet hatten, kamen sie zur Untersuchung ebenfalls ins Krankenhaus.

In der Brandwohnung kam für einen Hund jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr konnte den Brand in einem Raum der Wohnung rasch löschen und so ein weiteres Ausbreiten verhindern. Hitze und Rauch durchzogen die Wohnung. Warum das Feuer in dem Anbau eines Mehrfamilienhauses ausbrach, war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort