Nach nächtlicher Unfallflucht: Polizei sucht Fußgänger

Mönchengladbach. In der Nacht zu Samstag ist es auf der Dahlener Straße im Bereich Stadtwald zu einem Unfall mit einem Pkw und einem Fußgänger gekommen. Gegen 0.45 Uhr war ein 36-jähriger Fahrer auf der gegenüberliegenden Seite des Stadtwaldes unterwegs, als er einen Schlag gegen seinen Wagen bemerkte.

Er hielt an und sah einen Mann, der sich gerade von der Straße erhob, wobei er von zwei Begleiterinnen gestützt wurde.

Der Fahrer des Wagens rief darauf die Polizei, wurde dabei jedoch vom Unbekannten beschimpft. Als dieser sich dann in Richtung Bogenstraße entfernte, versuchte der 36-Jährige ihn festzuhalten, was ihm misslang. Bisher ist nicht bekannt, ob der Fußgänger bei dem Unfall verletzt wurde. Laut Polizeiangaben war der, vermutlich alkoholisierte Mann dunkelhaarig und von kräftiger Statur. Er soll zwischen 20 und 23 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß sein. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug er ein helles Hemd, eine schwarze Hose und eine Kravatte.

Hinweise unter 02161-290

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort