Mutter und Sohn bei Brand verletzt

Ein Teelicht auf dem Laminatboden war Auslöser. Erdgeschoss brennt komplett aus.

Mönchengladbach. Eine 56-Jährige und ihr 15-jähriger Sohn wurden bei einem Feuer an der Eickener Straße verletzt. Sie trugen leichte Brandverletzungen davon und kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Am Dienstag, etwa um 3 Uhr morgens, brach in der Wohnung ein Feuer aus. Grund: „Unsachgemäßer Umgang“ mit einer Kerze, so die Polizei: Ein Teelicht brannte auf dem Laminatboden der Erdgeschosswohnung.

Der Feuerwehr schlug beim Eintreffen Rauch entgegen, der aus der Wohnung im Hinterhof des Mehrfamilienhauses drang. Bis auf die zwei Verletzten hatten sich die Bewohner bereits ins Freie retten können. Das Erdgeschoss im Anbau des Hauses brannte komplett aus, so die Feuerwehr.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden — die Flammen breiteten sich nicht weiter aus. Jedoch waren die Wohnungen zunächst aufgrund des Rauches nicht bewohnbar — die Bewohner wurden in einer gegenüberliegenden Gaststätte betreut. nil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort