NRW Fünfjährige nach Unfall außer Lebensgefahr

Dahl · Die beiden Mädchen waren auf dem Fußgängerüberweg an der Rheydter Straße angefahren worden. Über den Unfallhergang ist noch nichts bekannt. Anwohner sehen die Stelle aber durchaus als gefährlich an.

 Auf der Rheydter Straße kam es am Montagabend zu dem schweren Unfall.

Auf der Rheydter Straße kam es am Montagabend zu dem schweren Unfall.

Foto: Sascha Rixkens

Bei einem schweren Unfall am Montagabend auf der Rheydter Straße sind zwei Mädchen schwer verletzt worden. Die beiden im Alter von fünf und zwölf Jahren waren gegen 20.54 Uhr auf einem Fußgängerüberweg in Höhe eines Supermarktes von einem Auto erfasst und einige Meter mitgeschleift worden. Rettungswagen brachten die Kinder schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser. Bei der Fünfjährigen schloss die Polizei dabei zunächst eine Lebensgefahr nicht aus. Gegen Dienstagmittag dann Entwarnung: Das Mächen befinde sich außer Lebensgefahr.