Gastronomie in Mönchengladbach Thai-Restaurant schließt für Wochen

Mönchengladbach · „Betriebsferien“ heißt es auf der Website des thailändische Restaurants. Keine freiwillige Entscheidung: In Thailand ist der Tourismus eingebrochen und Flüge wurden gestrichen. Das hat Auswirkungen auf das Restaurant.

 Siriwan Pansrikeaw, Jürgen Wyen und Busba Gehrhardt (v. l.) stehen mit leeren Händen da.

Siriwan Pansrikeaw, Jürgen Wyen und Busba Gehrhardt (v. l.) stehen mit leeren Händen da.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Die letzten Gäste haben sich verabschiedet, die Küche ist geputzt und im Restaurant sind alle Tische abgeräumt: Für die kommenden sechs Wochen ist das thailändische Restaurant Baan Chang geschlossen. „Betriebsferien“ heißt es auf der Website. Aber die Ferien sind nicht freiwillig: „Wir bekommen einfach keine Zutaten mehr“, sagt Jürgen Wyen vom Baan Chang-Team. „Unser Lieferant hat uns mitgeteilt, dass er erst Ende März wieder liefern kann.“ Deshalb haben Geschäftsführerin Siriwan Pansrikeaw, Küchenchefin Yo Busba Gehrhardt und Jürgen Wyen entschieden, das Restaurant im Marienhof erst am 1. April wieder zu öffnen.