Alkohol am Steuer Vor Kontrolle geflüchtet und gegen Zaun geprallt

Mönchengladbach · Ein 24-Jähriger ist während einer Flucht vor der Polizei mit seinem Auto gegen einen Bauzaun geprallt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei

Bei seiner Flucht vor der Polizei ist ein 24-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Opel Corsa gegen einen Bauzaun gefahren. Das berichtet die Polizei.

Der Mann sei in der Nacht zu Samstag (21.12.) im Bereich der Hindenburgstraße/Krefelder Straße vor einer Streife der Bundespolizei geflüchtet. Zuvor hatten die Beamten ihn kurz vor 2 Uhr nachts wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt anhalten wollen.

Der Autofahrer habe während seiner Flucht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei gegen einen Bauzaun und einen Pfosten geprallt. Er habe anschließend versucht weiter zu Fuß zu flüchten, doch die Polizisten haben ihn einholen können.

Er habe zugegeben, Alkohol getrunken und Drogen genommen zu haben. Außerdem habe er keine gültige Fahrerlaubnis gehabt, berichtet die Polizei.

Nach Angaben der Polizei laufen nun Ermittlungen gegen den 24-Jährigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren unter Alkoholeinfluss sowie durch Fahren unter Einfluss berauschender Mittel und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort