Tiersuche in Mönchengladbach Vermeintlicher Wolf tot aufgefunden

Rönneter · Das streunende Tier war in den vergangenen Tagen vielen Menschen aufgefallen. Eine Polizistin filmte es.

 Der Tschechoslowakische Wolfhund. Ein Tier dieser Rasse wurde auch in Rönneter gesichtet.

Der Tschechoslowakische Wolfhund. Ein Tier dieser Rasse wurde auch in Rönneter gesichtet.

Foto: tierheim Hilden

. Wolf oder Hund? Über diese Frage wurde in den vergangenen Tagen in den sozialen Netzwerken viel diskutiert. Denn in Rönneter war mehrfach ein herum streunendes, wolfsähnliches Tier gesichtet worden. Auch die Polizei erhielt einige Hinweise, dass sich ein „Wolf“ im Bereich der GHTC-Anlage und des Reiterhofs aufhalten soll. Mehrere Male machten sich auch Beamte auf die Suche nach dem Wesen. Doch fündig wurden sie nicht. Am Dienstagabend aber entdeckte eine Polizistin auf ihrem Nachhauseweg das Tier und filmte es mit ihrem Handy. Und ja, es hatte auch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Wolf. Es war aber ein Hund, deutlich erkennbar am Halsband.