Streit in Mönchengladbach Bank ist nun nach acht Jahren Bank auf der Hundewiese angekommen

Hockstein. · Protestierende Anwohner wollen nun rechtliche Schritte prüfen.

 Eine Bank steht jetzt auf der Hundewiese Hockstein. Ursprünglich sollten es zwei sein.

Eine Bank steht jetzt auf der Hundewiese Hockstein. Ursprünglich sollten es zwei sein.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

(Red) Auf einer Wiese in Hockstein ist eine Bank aufgestellt worden. Ein Ereignis, das gewöhnlich nicht der Rede wert wäre. Nicht so in Hockstein. Denn dort sind vier Versuche, ein Sitzmöbel im Grünzug zwischen Dahlener Straße und Möwenweg zu platzieren, in den vergangenen acht Jahren am Widerstand von Anwohnern gescheitert. Und auch nun, da die Bank auf solidem plattierten Untergrund steht, wird sich der Protest gegen das Möbel und die Hundewiese überhaupt wohl weiter regen. „Wir prüfen juristische Schritte“, sagt Walter Köhler, er ist Anwohner des Möwenwegs.