NRW Der Ausverkauf der Strandkörbe

Mönchengladbach · Interessenten kamen in Wohnmobilen und gar mit Gabelstaplern: Am Wochenende wurden im Sparkassenpark Strandkörbe verkauft, die bei den Open-Airs seit Sommer 2020 Live-Konzerte in der Pandemie ermöglicht haben.

 Käufer tragen einen der mehr als tausend zum Verkauf stehenden Strandkörbe aus dem Sparkassenpark.

Käufer tragen einen der mehr als tausend zum Verkauf stehenden Strandkörbe aus dem Sparkassenpark.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Samstagmorgen kurz nach 7 Uhr: Im üblicherweise geschäftigen Nordpark ist es noch ruhig. Nichts deutet auf das hin, was in gut einer halben Stunde, direkt um die Ecke im Sparkassenpark, losbrechen wird. Miriam Colonna von der Hockeypark-Betriebsgesellschaft, die die Strandkorb-Konzerte organisiert, ist heute für die Verkaufsaktion verantwortlich. Ein Team von 15 Helfern hat mindestens einen Zwölf-Stunden-Tag vor sich. „Bereits nach unseren Open-Air-Konzerten im Jahr 2020 hatten wir mehrere hundert Anfragen zum Verkauf der Strandkörbe“, erzählt Colonna. Doch das Management entschied sich, die Strandkörbe auch für 2021 zu behalten. Doch damit soll heute Schluss sein. An diesem Samstag werden die Körbe verkauft.