Mönchengladbach: Soziales Bauprojekt in Flammen

Sachbeschädigung : Mönchengladbach: Soziales Bauprojekt in Flammen

Unbekannte Täter haben in einem Rohbau in Odenkirchen ein Feuer gelegt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In einem Zeitraum zwischen vergangenem Freitag (20.9.) gegen 15.45 Uhr und Montagmorgen (23.9.) gegen 7 Uhr haben Unbekannte einen Rohbau in Odenkirchen in Brand gesetzt.

Die Täter haben dafür Baustoffreste und weitere Materialien auf der Baustelle eines Mehrfamilienhauses an der Klinkenbergstraße entzündet, erklärt die Polizei. Im gesamten Bereich des Erdgeschosses haben sich dadurch erhebliche Rauchgase entwickelt. Glücklicherweise sei das Feuer nicht weiter um sich gegriffen, so die Polizei. Es seien keine Personen verletzt worden.

Bei dem Bau handele es sich um ein soziales Bauprojekt eines kirchlichen Trägers.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Rauchentwicklung bemerkt haben oder Angaben zu Beobachtungen machen können. Hinweise werden unter 02161-290 entgegen genommen.

(red)