NRW Maskenpflicht aufgehoben

Mönchengladbach · Ab Freitag gilt keine Maskenpflicht mehr in vielen Bereichen der Mönchengladbacher Innenstädte. Die Meinungen der Bürger dazu gehen auseinander – ein Großteil hatte die Lockerung zudem gar nicht mitbekommen.

 Ungewohnter Anblick: Auf der Hindenburgstraße durften die Leute wieder ohne Maske unterwegs sein.

Ungewohnter Anblick: Auf der Hindenburgstraße durften die Leute wieder ohne Maske unterwegs sein.

Foto: Daniel Brickwedde

Das gute Wetter treibt die Leute nach draußen, das zeigt sich auch in den Innenstädten in Rheydt und Mönchengladbach. Das gute Wetter wird zum Besuch im Café und auch zum Shopping oder Stadtbummel genutzt – die neuen Lockerungen lassen ja einiges wieder zu. Und noch etwas ist neu ab diesem Freitag: Es muss keine Maske mehr in den Innenstädten getragen werden. Die Stadt hob ihre seit Monaten geltende Allgemeinverfügung auf, nach der in bestimmten Straßenzügen der Innenstädte Maskenpflicht herrscht.