Verkehr in Mönchengladbach Bezirksvertretung lehnt Radfahrstreifen ab

Hardterbroich. · Die Erzbergerstraße sei zu schmal dafür, meint die Bezirksvertretung Ost.

 Viele Autos rollen über die Erzbergerstraße. Die Stadt wollte noch „Schutzstreifen“ für Radfahrer einziehen.

Viele Autos rollen über die Erzbergerstraße. Die Stadt wollte noch „Schutzstreifen“ für Radfahrer einziehen.

Foto: Holger Hintzen

Lagepläne gab es gleich fünf, und etliche Vorschläge zur Umgestaltung der Erzbergerstraße hatte die Stadtverwaltung auch. Gleichwohl erlitt sie mit ihrem Plan, auf dem Teilstück zwischen Hofstraße und Korschenbroicher Straße „Schutzstreifen“ für Radfahrer einzuziehen, in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Ost krachend Schiffbruch. Alle Parteien von der Linken bis zur CDU versagten ihre Zustimmung und baten die Verwaltung um Nacharbeit. Kommt auch nicht alle Tage vor – also: Was war geschehen?