Gerichtsverhandlung in Mönchengladbach Psychiaterin: Angeklagter ist schuldfähig

Mönchengladbach. · Erst während des laufenden Prozesses erhielt die Sachverständige die Erlaubnis, den Angeklagten zu untersuchen. Im Gespräch sei seine Freundin nicht gut weggekommen, weder als Frau noch als Fabios Mutter.

 Im Totschlag-Prozess sagte am MIttwoch eine forensische Psychiaterin aus, die den Angeklagten begutachtet hatte,

Im Totschlag-Prozess sagte am MIttwoch eine forensische Psychiaterin aus, die den Angeklagten begutachtet hatte,

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Eine forensische Psychiaterin hat den Angeklagten im Prozess um den getöteten Fabio (5) als schuldfähig eingestuft. Sein „schädlicher Gebrauch“ von Cannabis sei laut Haarprobe und Aussagen von Zeugen zwar höher als von ihm selbst angegeben. Der Konsum würde jedoch eher entspannen, auch der Entzug mache nicht aggressiv und erkläre nicht den hier vorgeworfenen Tatbestand der Kindesmisshandlung.