Strafanzeige in Mönchengladbach 170 Briefe in Mülleimer – Polizei ermittelt

Mönchengladbach · Eine Gassigängerin hat am Samstag in Eicken einen Briefträger dabei beobachtet, wie er etwas an einem Spazierweg entsorgte. Der Mann soll erklärt haben, das sei nur Reklame. Doch das stimmte nicht. Jetzt ermittelt die Polizei.

In Mülltonnen an einem kleinen Weg, der von der Konzenstraße abgeht, wurden 170 Briefe gefunden.

In Mülltonnen an einem kleinen Weg, der von der Konzenstraße abgeht, wurden 170 Briefe gefunden.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Der kleine Weg, der von der Konzenstraße in Richtung Kleingartenanlage abgeht, ist beliebt bei Gassigängern. Das ist auch bei der Eickenerin so, die namentlich nicht genannt werden will. Sie war am vergangenen Sonntag mit ihrem Hund unterwegs, als sie eine andere Frau sah, die in einem Mülleimer am Wegesrand wühlte. Da sich die Hundehalter dort untereinander kennen, fragte sie verwundert nach, was die Frau dort mache. Das war schnell klar: Der Abfallbehälter war voll mit Briefen.