Schnelltest und Maske verweigert Platzverweis für einen Schüler endet mit Polizeieinsatz

Mönchengladbach · Weil ein Schüler einen Schnelltest verweigerte, wurde an der Marienschule in Mönchengladbach die Polizei gerufen. Für die einen übertrieben, die anderen halten es für angemessen.

 Das Gelände der Bischöflichen Marienschule.

Das Gelände der Bischöflichen Marienschule.

Foto: Sascha Rixkens

Er soll sich geweigert haben, eine Maske aufzuziehen. Und den Schnelltest soll er ebenfalls verwehrt haben. Ein Oberstufenschüler der Bischöflichen Marienschule musste deshalb am Donnerstag die Schule verlassen. Es wurde sogar die Polizei gerufen. „Die Beamten sind ausgerückt, mussten aber nicht eingreifen, weil der Schüler freiwillig das Gelände verließ“, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag.