Neugestaltung der Stephanstraße Gastronom wünscht sich „neue“ Postgasse

Mönchengladbach. · Die Stephanstraße wird umgebaut, die angrenzende Postgasse allerdings nicht. Das ärgert Restaurantbesitzer Nino Abate.

 Nino Abate möchte besere Hinweise auf sein Restaurant in der Postgasse haben. Er sorgt sich, dass Kunden seine Tavernette da Nino nicht finden.

Nino Abate möchte besere Hinweise auf sein Restaurant in der Postgasse haben. Er sorgt sich, dass Kunden seine Tavernette da Nino nicht finden.

Foto: bauch, jana (jaba)

Aufgerissene Straße, Absperrgitter und Baustellenlärm – das hätte Nino Abate gerne auch vor seiner Tavernetta da Nino in der Postgasse. Stattdessen findet sich das alles hundert Meter weiter an der quer verlaufenden Stephanstraße. Dort erneuert die Mags seit dem 17. August das Pflaster, versetzt die Beleuchtung, legt größere Beete für die Bäume an. Auch der Autoverkehr soll tagsüber aus der Straße verschwinden, außerdem werden neue Fahrradbügel montiert. „Die Stephanstraße soll grüner, fahrrad- und fußgängerfreundlicher werden“, teilte die Stadttochter Mags kürzlich mit.