Sportler aus Mönchengladbach Gladbachs „Ninja“ probiert es erneut

Mönchengladbach. · Lukas Dauenheimer verletzte sich im vergangenen Jahr in der TV-Show und erreichte trotzdem das Finale. Nach einer Schulteroperation will er nun neu angreifen. Gute Trainingsbedingungen hat er dazu – trotz Corona.

 Hat gleich für Aufsehen gesorgt: Der Mönchengladbacher Lukas Dauenheimer in der TV-Show „Ninja Warriors Germany“.

Hat gleich für Aufsehen gesorgt: Der Mönchengladbacher Lukas Dauenheimer in der TV-Show „Ninja Warriors Germany“.

Foto: TVNOW / Markus Hertrich

Wenn Lukas Dauenheimer sich nach der Arbeit richtig auspowern will geht er in seinen Schuppen. Dort hat sich der 22-Jährige einen eigenen kleinen Trainingsparcours gebaut, indem er Stangen, Griffe und flexible Elemente an die Dachsparren montiert hat. „Das ist gerade in der Corona-Zeit ideal, denn im Schuppen bin ich mein eigener Herr und kann trainieren, so viel ich will“, sagt der Mönchengladbacher.