Jahresbilanz für Mönchengladbach 14 Millionen für Gladbachs Kanalnetz

Mönchengladbach. · Bauen, sanieren, reinigen – 1355 Kilometer Kanalrohre in Mönchengladbachs Untergrund transportieren Schmutz- und Regenwasser. Um das Netz in Schuss zu halten und gelegentlich auch zu erweitern, ist jedes Jahr viel Geld nötig.

(hh) 14 Millionen Euro hat die NEW jüngst in den Mönchengladbacher Untergrund gesteckt. Nach einigen „mageren Jahren“, berichtete NEW-Mitarbeiterin Andrea Lausberg in der jüngsten Sitzung des Umweltausschusses, war das eine deutliche Steigerung der Ausgaben für diese Zwecke. 2016 waren es nur etwas mehr als 9,6 Millionen Euro gewesen, in den beiden Folgejahren jeweils um die 10,5 Millionen. Mit den 14 Millionen im vergangenen Jahr wurden auch einige größere und kostenträchtige Projekte abgewickelt.