Millionen-Investition in Mönchengladbach Im Nordpark entsteht ein neuer Komplex

Mönchengladbach · Seit einiger Zeit wird auf schwierigem Boden im Nordpark ein neuer Komplex für die Stadttochter gebaut. Darin sind unter anderem Flächen für die Grünunterhaltung vorgesehen. Was es mit dem Bau auf sich hat und was er kostet.

 Auf der Fläche im Nordpark für den neuen Betriebshof wird gearbeitet.

Auf der Fläche im Nordpark für den neuen Betriebshof wird gearbeitet.

Foto: Andreas Gruhn

Es war laut im Nordpark. Stampfgeräusche haben Anwohner aufhorchen lassen und aufmerksam gemacht auf eine Baustelle, die so richtig bisher niemand in der Stadt auf dem Zettel hat. Dabei investiert dort eine Stadttochter einen Millionen-Betrag in einen Neubau: Seit einiger Zeit bauen dort die Mags und die GEM im Nordpark eine neue Halle, Abstellflächen und Remisen. Die Neubauten entstehen direkt gegenüber der vor einigen Jahren erst erweiterten Zentrale. Die neue Kreuzung nebst Ampelanlage dafür ist bereits fertig gebaut.