Abitur in Mönchengladbach Abitur: Mehr Nachschreibeklausuren

Mönchengladbach · Viele Schüler verpassten die regulären Termine, weil sie mit dem Virus infiziert waren oder sich in Quarantäne befanden.

 Bis zum 23. Mai werden an den Schulen Abiturklausuren nachgeschrieben.

Bis zum 23. Mai werden an den Schulen Abiturklausuren nachgeschrieben.

Foto: dpa/Bernd Wüstneck

Am Hugo-Junkers-Gymnasium stehen momentan an vielen der offziellen Termine Nachschreibeklausuren an. „Bei uns verteilt es sich auf mehrere Fächer“, sagt Oberstufenkoordinatorin Martina Chittka. Deutsch, Mathematik, Englisch – für jedes Abiturfach gibt es einen separaten Tag, an dem die Schüler, die die Abiturklausur zum regulären Termin verpasst haben, nachschreiben müssen. Fünf Termine müssten abgedeckt werden. „Es ist deutlich mehr als sonst“, sagt Chittka.