Pandemie in Mönchengladbach Mehr Verstöße gegen Corona-Regeln

Mönchengladbach. · Kellner mit runtergezogener Maske, fehlende Kontaktlisten – nicht überall funktioniert in Mönchengladbach der Infektionsschutz in der Gastronomie. Die Stadt sagt: Flächendeckende Kontrollen sind nicht möglich.

 Für die Gastronomie gelten strenge Hygienebestimmungen. Doch manche Gastronomen halten sich nicht daran.

Für die Gastronomie gelten strenge Hygienebestimmungen. Doch manche Gastronomen halten sich nicht daran.

Foto: dpa/Jens Büttner

Manuela Yacoubi ist immer gerne in ein Café im Gladbacher Zentrum gegangen. Nun geht sie dort nicht mehr hin. Der Grund dafür ist ein Besuch vor einigen Wochen. Mit ihrer Familie suchte sie sich im Außenbereich des Cafés einen Platz, an dem sich der Mindestabstand zu den Nachbartischen einhalten ließ. Sie sei da in Zeiten von Corona schon pingelig, sagt Yacoubi.