Schwere Verletzungen Rettungshubschrauber im Einsatz - Mann stürzt von Leiter und verletzt sich schwer

Mönchengladbach-Odenkirchen · In Mönchengladbach stürzt ein Mann von einer Leiter. Aufgrund der Verletzungen wird ein Hubschrauber angefordert.

 Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzen in eine Unfallklinik. Foto: Symbolbild

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzen in eine Unfallklinik. Foto: Symbolbild

Foto: Polizei Mettmann

In Mönchengladbach ist am Dienstagnachmittag ein Mann bei Arbeiten von einer Leiter gestürzt. Er musste mit einem Hubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Die Feuerwehr wurde gegen 15.25 Uhr alarmiert.

Auf Grund der Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber angefordert. Der Patient wurde schonend mittels Rettungswagen zum Hubschrauber gefahren, welcher auf der Freifläche an der Wehrstraße gelandet war, teilte die Feuerwehr mit.

Die Besatzung des Rettungshubschraubers übernahm den Patienten für den Transport in eine Unfallklinik. Der Bereich zwischen der Wehrstraße und der Korneliusstraße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Im Einsatz waren der Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache IV (Wickrath), der Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort