1. NRW
  2. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Mann (42) tot in Wohnung gefunden - Polizei sucht Zeugen

Mönchengladbach : Mann (42) tot in Wohnung gefunden - Polizei sucht Zeugen

Ein Zeuge hat in einer Wohnung in Mönchengladbach eine Leiche mit mehreren Verletzungen gefunden. Nun hat eine Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen.

Wie die Polizei in Mönchengladbach mitteilt, rief am Dienstag gegen 11 Uhr ein Zeuge an und berichtete von der Leiche. Er gab an, den 42-Jährigen tot in seiner Wohnung gefunden zu haben. Vor Ort fanden die Beamten schließlich einen leblosen Mann mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen vor. Daraufhin wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Erste Ermittlungen am Tatort sowie rechtsmedizinische Untersuchungen bestätigten den Verdacht, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Dem 42-Järhigen wurden mehrere Stichverletzungen zugefügt, wovon einige tödlich waren. Das teilte die Polizei mit.

Bisher gehen die Ermittler davon aus, dass das Opfer, Steffen H., ledig ist und alleine in der Wohnung gewohnt hat. Die Tatzeit könnte im Bereich des vergangenen Wochenendes (23./24.02.) liegen. Derzeit untersuche man das persönliche Umfeld des 42-Jährigen und sichert weitere Spuren am Tatort, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter folgender Nummer 02161-290 entgegen.

(red)