Beschwerden in Mönchengladbach Lieferdienst Flink: Firmengebäude und Fahrradkuriere stehen in der Kritik

Mönchengladbach · Eine lieblos gestaltete Schaufensterfront, zu schnelle Kuriere in der Fußgängerzone – so werden Erscheinungsbild der Rheydter Flink-Filiale und die radelnden Kuriere kritisiert. Was das Unternehmen dazu sagt.

 Ein Fahrradkurier des Lebensmittel-Lieferdienstes Flink im Einsatz mit einem großen, pinkfarbenen Thermo-Rucksack.

Ein Fahrradkurier des Lebensmittel-Lieferdienstes Flink im Einsatz mit einem großen, pinkfarbenen Thermo-Rucksack.

Foto: picture alliance / SULUPRESS.DE/Torsten Sukrow/SULUPRESS.DE

Der Lieferdienst heißt Flink – und seine Fahrradkuriere machen dem Namen nach Ansicht mancher Mönchengladbacher allzu viel Ehre: „Auf dem Weg von der Harmoniestraße bis zum Eingang Hauptstraße am Markt wurden wir mehrmals von Fahrrädern des Lieferdienstes Flink überholt oder an die Seite gedrängt. Die Fahrer fahren absolut rücksichtslos durch die Fußgängerzone und fahren dabei mit einer Geschwindigkeit, die Radarkontrollen verdächtig ist“, berichtete beispielsweise eine Rheydterin nach einem Einkaufsbummel durchs Zentrum ihres Stadtteils. Ihre Befürchtung: „Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis dort ein schlimmer Unfall passiert, wenn an dieser Stelle nicht mit den Betreffenden geredet und ein angemessenes Verhalten eingefordert und kontrolliert wird.“