Corona in Mönchengladbach Gladbacher Labor entdeckt Mutationen

Mönchengladbach. · Unter 1440 positiven Proben, die in dem Mönchengladbacher Labor untersucht wurden, befanden sich 74 mit mutierten Coronaviren. Die betroffenen Personen kommen aber nicht aus Mönchengladbach.

 In Mönchengladbach sind Proben auf Mutationen des Corona-Virus untersucht worden.

In Mönchengladbach sind Proben auf Mutationen des Corona-Virus untersucht worden.

Foto: dpa/Andreas Arnold

Die britische Coronavirus-Variante (SARS-2-CoV B1.1.7) ist in unserer Region angekommen. Das steht schon seit Dezember fest, als bei einer Person aus dem Kreis Viersen die Mutation nachgewiesen wurde. Auch im Labor Stein wurden jetzt Mutationen festgestellt, wie „Radio 90,1“ berichtet. Unter 1440 positiven Proben waren 74 mit mutierten Viren. Die Proben wurden in dem Mönchengladbacher Labor im Rahmen einer Studie aus der dritten und vierten Kalenderwoche dieses Jahres untersucht. Das entspricht einem Anteil von rund fünf Prozent.