NRW Nur noch wenige lassen sich  jetzt auf Corona testen

Mönchengladbach · Corona-Tests sind seit dieser Woche kostenpflichtig. Ausnahmen gibt es nur wenige. Doch wer lässt sich jetzt noch testen? Wir haben uns umgehört.

 Im Testzentrum Redbox ist viel weniger los als sonst. Eine Stunde lang kommt kein einziger Besucher.

Im Testzentrum Redbox ist viel weniger los als sonst. Eine Stunde lang kommt kein einziger Besucher.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Es ist Montag, der erste Tag an dem Coronatests selbst gezahlt werden müssen. Bei mehreren Testzentren in Mönchengladbach scheint erst einmal nichts los zu sein. Wer aber ein bisschen wartet, trifft auf unterschiedliche Menschen, die sich testen lassen wollen. Wir fragen sie nach ihren Gründen. Viele wollen etwas sagen. Die wenigsten aber wollen ihren Namen nennen.