Jugendkriminalität in Mönchengladbach Polizei meldet weitere Straftaten von Minderjährigen

Mönchengladbach · Sie sind minderjährig, strafauffällig und offenbar unbelehrbar. Nach der Randale einer Jugendgruppe auf der Frühkirmes in Rheydt hat die Polizei jetzt weitere Straftaten von Minderjährigen gemeldet. Warum die Erwischten noch frei herumlaufen.

 Die Polizei hat schon viele jugendliche Straftäter erwischt, aber die meisten mussten wieder laufen gelassen werden.

Die Polizei hat schon viele jugendliche Straftäter erwischt, aber die meisten mussten wieder laufen gelassen werden.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Beinahe täglich meldet die Polizei Straftaten von Minderjährigen. Nicht immer ist die bereits bekannte rund 30-köpfige Bande beteiligt, die in den vergangenen Monaten in der Gladbacher Innenstadt und am Freitag auf der Rheydter Kirmes für Unruhe sorgte. Die beiden 17-Jährigen, die in der Nacht zum Sonntag nach einer gefährlichen Körperverletzung an der Königstraße festgenommen wurden, gehören laut Polizei zum Beispiel nicht dazu. Dennoch: Auch sie sind polizeibekannt. Und sie wurden wieder freilassen.