Impfungen und Infektionen in Mönchengladbach Stadt auf Rücknahme von Lockerungen vorbereitet

Mönchengladbach · Unter-60-Jährige werden vorerst nicht mit dem Vakzin von Astrazeneca geimpft. Wegen der hohen Inzidenz könnte die Stadt noch vor Ostern über Schließungen entscheiden.

 Die Zahl der geimpften Gladbacher steigt kontinuierlich an.

Die Zahl der geimpften Gladbacher steigt kontinuierlich an.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Dienstag nun auch in Mönchengladbach über die Marke 100 gestiegen. Erstmals seit dem 27. Januar ist dieser Wert damit nicht mehr zweistellig. Konkret lag die Zahl der Infizierten pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen laut Robert-Koch-Institut bei 108,4. Verantwortlich dafür waren am Dienstag neuerliche 33 Infektionen, die das Gesundheitsamt mitteilte. Auch einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 hat es gegeben. Der Patient (Jahrgang 1936) verstarb im Krankenhaus.