Notfall Im Mülleimer entdecktes Baby starb durch Gewalt

Mönchengladbach · Schreckliche Entdeckung in Mönchengladbach: Ein Säugling liegt tot in einem öffentlichen Mülleimer. Die Polizei ermittelt.

An der Stelle, an der der tote Säugling gefunden wurde, stehen ein Kreuz und Kerzen.

An der Stelle, an der der tote Säugling gefunden wurde, stehen ein Kreuz und Kerzen.

Das am Montag in einem öffentlichen Mülleimer in Mönchengladbach gefundene Baby ist an den Folgen von Gewalteinwirkung gestorben. Das teilte die Polizei in Mönchengladbach am Dienstag über das Ergebnis der Obduktion mit. Das kleine Mädchen sei lebend zur Welt gekommen. Die Polizei bildete eine Mordkommission und ermittelt. Der Säugling war am Montag zufällig in einem öffentlichen Müllbehälter gefunden worden.

Nach dem Fund eines toten Babys in einem Mülleimer in Mönchengladbach laufen Ermittlungen der Polizei zur Todesursache und zur bislang unbekannten Mutter des Kindes.

„Wir versuchen, die Mutter zu ermitteln“, sagte eine Sprecherin der Polizei. Sie machte noch keine Angaben zur Todesursache bei dem Säugling, der am Montagnachmittag in einem öffentlichen Mülleimer zufällig gefunden worden war.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Geburt erst einige Stunden oder wenige Tage her gewesen sein, als der Säugling entdeckt worden war. Am Montagabend wurden an der Stelle ein kleines Kreuz und zwei Kerzen aufgestellt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort