Familienvater aus Mönchengladbach berichtet Vater, Lehrer und Administrator

Mönchengladbach · Viele Eltern sind gerade mit einer besonderen Aufgabe beschäftigt: Sie müssen im Lockdown ihre Kinder zu Hause unterrichten. So geht es auch Jörg Boecker. Der Moderator ist deshalb vor allem eins: ein Vater, der in Papierbergen versinkt. Regelmäßig wird er von seinem Abenteuer Homeschooling berichten.

 Moderator Jörg Boecker versinkt in Papierbergen. Von wegen Digitalisierung.

Moderator Jörg Boecker versinkt in Papierbergen. Von wegen Digitalisierung.

Foto: Boecker

. Hurra, es ist soweit! Endlich darf ich wieder Lehrer, Vater und Systemadministrator in einem sein. Denn was sich lange angebahnt hatte, ist seit wenigen Tagen wieder Realität: Die Schulen sind corona-bedingt geschlossen und die Kinder müssen online unterrichtet werden, wie es so schön heißt. In unserem Fall bedeutet das: Den beiden Zwillingen zu Hause das beizubringen, was sie sonst von Profis in der Schule gelernt hätten. Aber Sicherheit geht vor. Abstand auch. Hilfs-Pädagoge Jörg meldet sich zum Dienst!