Flutopfer-Hilfe aus Mönchengladbach Gladbacher helfen im Ahrtal

Mönchengladbach · Gladbacher helfen weiterhin in den Flutregionen und arbeiten dort teilweise bis zu 23 Stunden am Tag.

 Diese Stops-Mitarbeiter sind bei den Aufräumarbeiten dabei.

Diese Stops-Mitarbeiter sind bei den Aufräumarbeiten dabei.

Foto: Peter Köntges

Sie haben schreckliche Bilder gesehen, schlimmer, als man sie sich ausmalen kann. Mitarbeiter der Firma Stops, einem Mönchengladbacher Unternehmen für Abbrucharbeiten und Bodensanierung, helfen seit Anfang vergangener Woche im Ahrtal bei den Aufräumarbeiten – ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. Unterstützt werden sie dabei von ihrem Arbeitgeber, denn der stellt das firmeneigene Gerät unentgeltlich zur Verfügung. Alleine am vergangenen Wochenende fuhren sieben Lkw mit großen Geräten in die Krisenregion. Maschinen, die zum Teil am Montag wieder für andere Baustellen gebraucht wurden, da kein Kunde warten soll.