Baumfällungen in Mönchengladbach Grüne kritisieren Mags scharf

Mönchengladbach. · Die Fällungen an der Dahler Landwehr seien aus fachlicher Sicht zwar nicht „von vornherein“ in Frage zu stellen. Aber nötige Pflegemaßnahmen an den Bäumen seien über viele Jahre vernachlässigt worden, bemängeln die Grünen.

 An der Landwehr Dahl wurden erneut Bäume gefällt.

An der Landwehr Dahl wurden erneut Bäume gefällt.

Foto: Holger Hintzen

Die heißen Sommer der vergangenen Jahre waren keine guten für die Vegetation. Für die Baumexperten der Mags sind aber auch Herbst und Winter Perioden hitziger Debatten: Im Februar sorgten Baumfällungen an der Dahler Landwehr für Proteste. Und Kritik gab es auch wieder, als in Dahl vor einigen Tagen erneut die Säge angesetzt wurde. „Zerstörerische Salamitaktik“, schimpfen Anwohner. Auch Boris Wolkowski von den Mönchengladbacher Grünen geht mit der Mags ins Gericht.