Jugendschöffengericht Mönchengladbach Weiteres Urteil gegen Jugendbande

Mönchengladbach · Dem 15-Jährigen werden unter anderem versuchte räuberische Erpressung, gefährliche Körperverletzung sowie Raub- und Diebstahlsdelikte vorgeworfen. So hoch fiel die Strafe für ihn aus.

Das Jugendschöffengericht verhängte am Donnerstag eine Strafe gegen einen 15-Jährigen.

Das Jugendschöffengericht verhängte am Donnerstag eine Strafe gegen einen 15-Jährigen.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Aktuell geht es Schlag auf Schlag: Am Donnerstag wurde ein weiteres Urteil gegen ein Mitglied der räuberischen Jugendbande verhängt, die in der Mönchengladbacher Innenstadt seit Monaten mit einer Vielzahl von Delikten auffällt. Ein im März 2007 Geborener wurde vom Jugendschöffengericht zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Ursprünglich sollte sein Verfahren bereits am ersten Verhandlungstag am 20. September beendet werden. Damals gab es jedoch eine Verständigung zwischen allen Verfahrensbeteiligten, dass weitere Anklagen der Staatsanwaltschaft gegen den Jugendlichen mitverhandelt werden sollten. Daher wurden zwei weitere Verhandlungstage angehängt, um eine Gesamtstrafe bilden zu können.