NRW Starkregen: Land unter in der Stadt

Mönchengladbach · Schon wieder Land unter in der Stadt: Mehr als 200 Mal ist die Feuerwehr Dienstagnacht ausgerückt. Starker Regen überschwemmte viele Straßen, für die Niers galt Hochwasserstufe 1. Warum auch die Notaufnahme eines Krankenhauses gesperrt wurde.

 Kaum Durchkommen: Zahlreiche Straßen standen komplett unter Wasser. Die Feuerwehr musste über 200 Mal ausrücken.

Kaum Durchkommen: Zahlreiche Straßen standen komplett unter Wasser. Die Feuerwehr musste über 200 Mal ausrücken.

Foto: Theo Titz

Regen, Regen und noch stärkerer Regen: Die Feuerwehr musste ab Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch Einsätze in Dauerschleife im gesamten Stadtgebiet fahren. Der Deutsche Wetterdienst berichtete von Starkregen mit Mengen zwischen 25 und 40 Litern pro Quadratmeter.