Dramen, Serien, wilde Stunts Mönchengladbach will sich als Filmstadt etablieren

Mönchengladbach · Im Karstadtgebäude in Rheydt geschieht Spannendes. Das leer stehende Kaufhaus wird zum zweiten Mal zur Kulisse für eine TV-Serie. Welche Schauspieler erwartet werden, wie man Komparse werden kann und wo überall in der Stadt schon gedreht wurde.

Für die Serie „Unsere wunderbaren Jahre“ mit Anna Maria Mühe wurde im und am Monforts-Quartier gedreht.

Für die Serie „Unsere wunderbaren Jahre“ mit Anna Maria Mühe wurde im und am Monforts-Quartier gedreht.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Was haben der Mönchengladbacher Flughafen, der Minigolfplatz im Volksgarten, das Monforts-Gelände, das alte Polizeipräsidium und die Weiherstraße gemeinsam? Alle waren schon Drehorte – für Action-Serien, Dramen oder Dokumentationen. Das leer stehende Karstadt-Gebäude in Rheydt hat sich in die Liste eingereiht.