Totschlag-Prozess am Landgericht Mönchengladbach Prozess um Fabio (5): Sanitäter schildert Einsatz am Todestag

Mönchengladbach. · Vor Gericht berichten die Ersthelfer von schweren Verletzungen des Fünfjährigen.

 Der Prozess wird am 16. November fortgesetzt.

Der Prozess wird am 16. November fortgesetzt.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

(Red) Für die Zuhörer im Sitzungssaal des Landgerichts sind es schwer zu ertragende Momente: Am Freitag schildern Ersthelfer ihren Einsatz am Abend des 21. April, an dessen Ende sie nur den Tod des fünf Jahre alten Fabio feststellen konnten. Bei ihrem Eintreffen hätten sie einen leblosen Jungen in einem Buggy angetroffen, sagt der Notarzt. Der Fünfjährige sei „von oben bis unten mit Hämatomen übersät“ und sein linkes Ohr halb abgerissen gewesen. Zudem habe es eine Vielzahl älterer Verletzungen gegeben.