Festnahmen in Mönchengladbach Drogen-Razzia mit SEK-Einsatz

Mönchengladbach/Kreis Viersen. · Die Polizei fand Cannabis-Plantagen und nahm sieben Männer fest. Anwohner wurden durch Explosionen geweckt.

 Zum Teil schwer bewaffnet waren die Kräfte bei der Drogenrazzia. In Mönchengladbach wurde aber niemand verletzt.

Zum Teil schwer bewaffnet waren die Kräfte bei der Drogenrazzia. In Mönchengladbach wurde aber niemand verletzt.

Foto: Sascha Rixkens

Viele Bürger sind am Donnerstagmorgen durch Explosionsgeräusche aus dem Schlaf gerissen worden. Die Polizei hatte sich bei einer überregionalen Razzia zum Teil gewaltsam Zugang zu Gebäuden verschafft. Dabei war auch ein Objekt in Odenkirchen an der Burgfreiheit. Aus Sicherheitsgründen waren zuvor Straßen gesperrt und Anwohner per Lautsprecherdurchsagen aufgefordert worden, in den Häusern zu bleiben.