NRW Rocker-Prozess: Angeklagte müssen in Haft

Mönchengladbach · Bei einer überregionalen Razzia waren die Männer im Februar festgenommen worden. Jetzt wurden sie zu mehr als sieben Jahren Haft verurteilt.

 Bei einer überregionalen Razzia waren die Männer festgenommen worden. Nun wurden die Urteile gesprochen.

Bei einer überregionalen Razzia waren die Männer festgenommen worden. Nun wurden die Urteile gesprochen.

Foto: Eva-Maria Geef

Wegen bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wurden zwei 34- und 42-jährige Männer am Mittwoch vor dem Landgericht zu sieben Jahren und sechs Monaten beziehungsweise sieben Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Der Prozess hatte für viel Aufsehen gesorgt, weil die Angeklagten der Hells-Angels-Szene zugeordnet werden. Beide Männer sollen vor Antritt ihrer Haftstrafen eine Entziehungskur absolvieren. Zudem sollen 90 000 Euro Wertersatz eingezogen werden.