Bluttat in Wickrath Das Tatmotiv ist wohl Rache

Mönchengladbach · Nach der Bluttat in Wickrath vom Juni 2021 werden ab 24. Januar zwei Männer und zwei Frauen vor Gericht stehen. Aus der Anklage geht hervor, warum der 39-Jährige aus Neuss so brutal zusammengeschlagen worden sein soll, dass er beinahe gestorben wäre.

 Am Karl-Arnz-Weg nahm die Polizei nach der Bluttat im Juni die Ermittlungen auf. Der Fundort des lebensgefährlich verletzten Opfers wurde eingezeichnet und eine Mordkommission gebildet.

Am Karl-Arnz-Weg nahm die Polizei nach der Bluttat im Juni die Ermittlungen auf. Der Fundort des lebensgefährlich verletzten Opfers wurde eingezeichnet und eine Mordkommission gebildet.

Foto: Sascha Rixkens

Lange wurde über das Tatmotiv gerätselt: Was war mit dem 39-jährigen Mann geschehen, der von Passanten am 27. Juni regungslos in einer Blutlache auf einem Feldweg in Wickrath gefunden wurde? Warum wurde er so zugerichtet?