Vandalismus in Mönchengladbach  Jungbäume einfach abgehackt

Mönchengladbach. · Das ist nicht der erste Fall, bei dem Bäume mutwillig zerstört wurden. Kürzlich zerstörten Unbekannte Bänke mit einer Motorsäge.

 In Ruckes wurden Jungbäume am Wochenende einfach abgehackt. Die Mags hat Anzeige erstattet.

In Ruckes wurden Jungbäume am Wochenende einfach abgehackt. Die Mags hat Anzeige erstattet.

Foto: Mags

„Wie sinnfrei ist das denn?“ Diese Frage haben zum Wochenbeginn viele Mags-Mitarbeiter gestellt. Denn da wurde bekannt, dass Zerstörungswillige am Wochenende in Ruckes zwei junge Bäume einfach abgehackt hatten. Die erst 2018 neu gepflanzten Eschen wurden Opfer des Vandalismus. „Ein solcher Vorfall macht traurig und wütend“, sagt sagt Jan Biehl, Leiter Baum und Grünunterhaltung bei Mags. „Wir kämpfen unter den klimatischen Veränderungen um den Erhalt jedes einzelnen Baums in Mönchengladbach und dann sowas.“