Tempoüberwachung in Mönchengladbach Auch an Feiertagen wird geblitzt

Mönchengladbach · An der Gartenstraße gibt es ein zeitweiliges Tempo-Limit, weil sich dort eine LVR-Klinik, eine Schule und eine Kita befinden. An Allerheiligen waren all diese Einrichtungen zu. Warum dennoch Autofahrer geblitzt wurden, die mehr als 30 km/h auf dem Tacho hatten.

 Der Blitzer an der Gartenstraße löste auch am Feiertag aus, was viele Fahrer irritierte.

Der Blitzer an der Gartenstraße löste auch am Feiertag aus, was viele Fahrer irritierte.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Gezielte „Abzocke“? Fehler beim Programmieren? Wieso blitzte die Geschwindigkeitsüberwachungsanlage an der Gartenstraße zu Allerheiligen so viele Autofahrer, obwohl sie nicht mehr als 50 km/h auf dem Tacho hatten? Das haben sich viele Bürger am Feiertag gefragt, die ungewollt fotografiert wurden. Eine Antwort lautet: Mönchengladbachs Blitzer kennen keine Feiertage.