Mobilität in Mönchengladbach Zuschuss beim Kauf von Lastenrädern in Aussicht

Mönchengladbach · Das alternative Transportmittel sei sinnvoll, sagt die Stadt. Geld zum Kauf für Privatleute gibt’s aber nicht.

 Lastenräder sind im Stadtverkehr in Mönchengladbach immer öfter zu sehen. Bezuschusst wird der Kauf aber nicht.

Lastenräder sind im Stadtverkehr in Mönchengladbach immer öfter zu sehen. Bezuschusst wird der Kauf aber nicht.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

(capf/vima) Lastenräder erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, der Markt wächst kontinuierlich. Nach Angaben des Zweirad-Industrie-Verbands (ZIV) wurden in Deutschland im vergangenen Jahr 103 200 Lastenräder mit und ohne Motor verkauft. Sie eignen sich neben dem Kindertransport auch für den Einkauf oder für die Paketzustellung.