Baumaßnahmen der Stadt Mönchengladbach Ärger über Knick im Gehweg

Mönchengladbach · Anwohner hatten einen Gefahrenbereich an der Klusenstraße kritisiert. Die Stadt reagierte und baute den Bereich um. Doch was dabei herauskam, ärgert Anwohner genauso. Für einen kompletten Ausbau habe aber das Geld gefehlt, sagt die Stadt.

 Der neugepflasterte Bürgersteig an der Klusenstraße macht einen Knick in die Fahrbahn hinein.

Der neugepflasterte Bürgersteig an der Klusenstraße macht einen Knick in die Fahrbahn hinein.

Foto: Daniel Brickwedde

Optisch macht der neu gepflasterte Bürgersteig schon was her. Das sieht auch Jan Peters so. Doch mehr Positives kann er über die Baumaßnahmen der Stadt an der Klusenstraße in Hockstein nicht sagen. Anwohner hatten die dortige Verkehrsführung in Höhe des Bauernladens Scheiber kritisiert. Aus beiden Richtungen führt die Straße ansteigend und schwer einsehbar auf diesen Punkt zu – und die Autos wichen früher zumeist über den dort abgeflachten, kaputten einseitigen Bürgersteig aus. Eine Gefahr gerade für Kinder auf dem Weg in die nahegelegene Schule oder Kita, monierte Peters. Also reagierte die Stadt. Doch was dabei herauskam, kann Peters nicht verstehen.